Häufige Fragen

Wir bieten täglich 3 Menüs (vegetarisches Menü, Fleisch/Fisch, regionales Menü) an. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit der Sonderkost an, hier werden allergiearme Speisen dargestellt.

Bis 08.00 Uhr am Verpflegungstag.

Bis 08.00 Uhr am Vortag.

Ursache: Die Bestellfrist ist bereits abgelaufen. Eine Bestellung ist somit nicht mehr möglich.

Nein, es gibt keine App. Das Bestellsystems ist für die Benutzung über mobile Endgeräte optimiert.

Bitte reichen Sie Ihre Kostenübernahmeerklärung oder Ihre Bildungskartennummer unter Angabe des Kindesnamens, der entsprechenden Einrichtung und Ihrer Kundennummer bei uns ein.

Eine Ermäßigung erfolgt immer ab dem laufenden Monat.

Für rückwirkende Zeiträume können Sie sich die Rechnungen im Online Bestellsystem ausdrucken und beim zuständigen Amt zur Rückerstattung einreichen.

Der Vertrag muss bei uns separat gekündigt werden. Die Kita bzw. Schule übernimmt dies nicht. Dazu können Sie auf unserer Homepage die Veränderungsmitteilung nutzen oder uns eine E-Mail zukommen lassen. Wir benötigen die Angaben zu Ihrem Kind (ggf. die Kundennummer), der Einrichtung, sowie dem Zeitpunkt der Kündigung.

Für das Frühstück und Vesper gibt es keinen festen Speiseplan, hier gibt es einen Warenkorb, aus dem die Einrichtungen selbst bestellen und Frühstück und Vesper zusammenstellen.

Dazu melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im Bestellsystem an. Sie gelangen automatisch auf den Speiseplan der aktuellen Woche. Klicken Sie das Häkchen für den betreffenden Tag an. Es erscheint anstelle dessen ein Mülleimer. Gehen Sie anschließend in den Warenkorb um den Vorgang abzuschließen. Erst wenn das Kästchen leer ist, liegt keine Bestellung vor.

Häkchen – Dieses Menü ist bestellt.
Warenkorb – Es befinden sich Vorgänge im Warenkorb. Nach Bestätigung des Warenkorbs sind alle Änderungen vorgenommen und der Warenkorb damit leer.
Mülltonne – Dieses Menü soll storniert werden (Eine Bestätigung im Warenkorb ist zwingend nötig um den Vorgang abzuschließen).

Dazu melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im Bestellsystem an. Gehen Sie anschließend auf „Mein Konto“. Dort finden Sie alle bisher erstellten Rechnungen.

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie zum Start der Essensversorgung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten haben, schauen Sie bitte auch in den Spam-Ordner.

Sie können diesen ganz einfach bei uns bestellen. Einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Wir werden dann einen Neuen generieren.
Die Gebühr von 10,00 € wird mit der nächsten Lastschrift eingezogen.

Bitte füllen Sie die Veränderungsmitteilung aus und senden Sie uns diese zu.